4. Lebenswoche

01.03.2022

Jetzt sind die Zwerge schon kleine Hunde:-)  

Mittlerweile fressen die Kleinen aus dem Napf und trinken auch Milch daraus. Wasser trinken sie auch schon fleißig. An Mamas Milchbar wird zwar auch noch gerne getrunken, aber Mama findet das nicht mehr so lustig. Zähnchen sind ja auch schon seit ein paar Tagen da und die Krallen wachsen irgendwie rasend schnell nach. Dann wird an der Zitze nicht gerade zimperlich gezerrt. Bisher ist Mama sehr geduldig gewesen und voller Hingabe... aber auch sie hat ihre Grenzen:-)

Jeden Tag wird das Laufen sicherer, täglich wird gekämpft und gekappelt. Auch wurde fleißig geübt, aus dem Napf zu trinken und zu fressen. Naja, meist waren die Kleinen und Frauchen mehr verschmiert als irgendwas. Aber aller Anfang ist schwer:-)

Außerdem sind wir jetzt nach oben gezogen, mitten ins Familienleben. Frauchen freut sich sehr, dass sie mal wieder ein bisschen Normalität hat und im eigenen Bett schlafen kann. 

Bisher sind die Kleinen noch im "Kindergarten", d. h. wir haben noch einen abgegrenzten Bereich mit ca. 11 qm, aber in den nächsten Tagen wird sicherlich der unbeschränkte Freilauf folgen und die ersten Freigänge auf der Terrasse, wenn das Wetter so schön bleibt:-)

Übrigens starten alle mit über 2 kg in die 5. Woche!