9. Woche - anstrengende Nächte + 1 Tag

06.02.2022

Ja, leider sind wir mit dem Blogeintrag im Verzug….

….aber ihr könnt Euch wahrscheinlich den Grund vorstellen:-) Am 2.2.22 sind unsere 9 Welpen geboren!

Aber zum Anfang der Woche!


Die ganze Woche war ich nachts unruhig, Frauchen hatte schon Angst, dass die Kleinen zu früh kommen und war so erleichtert, dass Tag 56 verstrichen ist. 

Irgendwie wurde ich täglich runder, mein Bauch hat sich auch langsam gesenkt, wahrscheinlich war das der Unruhegrund jede Nacht. Geschlafen haben wir jedenfalls nicht viel.

Frauchen meint, irgendwie sei ich zum Dackel motiert, haha, ist die wieder lustig! Naja, wenn sie schon wegen mir nicht schlafen kann, dann hat sie eben Spaß auf meine Kosten:-)

Wenn ich nicht zum Gassi gezwungen wurde, dann lag ich viel in der Welpenbox. Die war schon echt gemütlich und das Beste: Frauchen hat jede Nacht bei mir drin geschlafen:-)

Ich habe immer wieder mal irgendwo gebuddelt, selbst der Schnee hat mich nicht abgehalten!

Am Ende war die 9. Woche vorbei und immer noch nichts passiert. Frauchen war sich schon etwas unsicher, weil ich seit 3 Nächten extrem unruhig war und sie eigentlich jede Nacht dachte: „Jetzt geht es los!“

Am 64. Tag war es dann soweit, Erleichterung als endlich der Schleimpfropf sich löste, ENDLICH passierte was in die richtige Richtung.

Hier geht es zum Geburtsbericht