8. Woche - die Spannung steigt

01.12.2020

29.11.2020 (50. Tag)

Zur Zeit fragt jeder, den wir draußen treffen, ob ich wohl Welpen hatte.

Wenn Frauchen dann erzählt, dass ich quasi kurz vorm Werfen bin, sind alle erstaunt, weil man nix sehen würde... 

Findet ihr das auch? 

Frauchen meinte heute auch leichte Welpenbewegungen gespürt zu haben und war ganz fasziniert. Jetzt klebt ihre Hand immer auf meinem Bauch... Vielleicht waren es ja doch nur Darmbewegungen:-)

01.12.2020 (52. Tag)

Oh wie schön, es hat geschneit! Das ist mein Wetter, da geht auch wieder mehr Tempo und ich übernehme mal wieder die Führung ;-)


Mir geht es insgesamt ganz gut, bin auch noch gut beweglich und für meinen „Zustand“ noch agil. Seit neuestem bekomme ich in der Früh Globuli und meine Temperatur wird gemessen. 

Im Liegen sieht man meinen Bauch deutlich und meine weiblichen Mitbewohner meinen, dass die Proportionen nicht mehr passen, mein eigentlich kräftiger Kopf wirke jetzt so klein.

Bauchumfang heute lag bei 90-91 cm (Start 77 cm) und ab und zu kann Frauchen auch etwas fühlen:-)

03.12.2020 (54. Tag)

Meine Wurfbox ist nun fertig und ja, sie ist sehr gemütlich. Frauchen und ich passen da gut rein und können entspannt kuscheln:-)


04.12.2020 (55. Tag)

Heute Nacht war ich etwas unruhig, aber ansonsten alles noch im grünen Bereich. Temperatur ist auch ok, so dass wir den Tag entspannt angehen können. Welpenbewegungen kann man jetzt auch sicher und vor allem häufiger spüren, so schön!

...und der Bauch wächst....
...und der Bauch wächst....


05.12.2020 (56. Tag)

Ja, die 8. Woche geht zu Ende, ich schlafe wieder sehr viel und genieße jegliche Streicheleinheiten. Mein Bauch wächst nun stetig....

Morgenkuscheln immer schön
Morgenkuscheln immer schön


Vielleicht liegt das auch an den Weihnachstmännern, die ich aus den „Adventskalendern“ von den Kindern gefressen habe, als gerade keiner zuhause war. Ich habe etwas Ärger bekommen....

...dabei habe ich diesmal die Verpackung nicht (ganz) mitgegessen und die „Buttons“ (mit der Ziffer drauf) hab ich auch nicht gefressen.... und es waren ja auch nur 200 g Kinderschokolade... 

...aber eigentlich war ich das sowieso nicht... außerdem bin ich gerade in einer schweren Phase....