9. Woche - Endspurt

12.12.2020

06.12.2020 (57. Tag)

Temperaturcheck - ok, aber man weiß ja nie...

...deswegen fange ich draußen mal an eine Wurfhöhle zu graben... wo bin ich?

Euch allen einen schönen 2. Advent und Nikolaustag:-)

07.12.20 (58. Tag)

Der magische Tag ist da und alles bestens. Temperatur bleibt bei über 37 °. Mein Bauchumfang ist auf 95 cm gewachsen, also um 18 cm insgesamt. Welpenbewegungen sind weiter gut zu fühlen und teils auch schon zu sehen.

Und weil vielleicht eine Wurfhöhle nicht reicht, habe ich mir mal eine „verbotene Stelle“ zum Graben gesucht, im Himbeerbeet von Frauchen, da darf ich eigentlich nicht mal rein gehen.... und sie hat mich erwischt....ohoh...

Ansonsten kuscheln wir zur Zeit öfters in meiner Wurfkiste. Damit es für Frauchen nicht zu hart ist, haben wir jetzt die alten Kindermatratzen drunter gelegt. Ja, so ist es echt gemütlich! Frauchen hat auch schon viel „Buddelmaterial“ mit rein, falls es mich überkommt graben zu müssen.


08.12.2020 (59. Tag)

Spazierengehen war heute schon beschwerlicher, wir waren auch nur eine kleine Runde. Mein Bauch senkt sich, ich bekomme wieder Taille:-)

09.12.2020 (60. Tag)

Also heute habe ich ja gar keine Lust mich zu bewegen. Während Frauchen in voller Gassi-Montur vor mir stand und los wollte, habe ich sie einfach mal ignoriert. Sie hat zwar auch mit Leckerli rumgewedelt, aber ich war hart.... eigentlich hatten wir ein Date mit Klein-Emma, das ist im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen.

Die halbe Nacht haben wir zusammen in der Wurfkiste geschlafen, weil ich Frauchen um 3 Uhr geweckt habe und eigentlich nicht wusste, was ich wollte. Aber in der Kiste war es dann sooo gemütlich. Frauchen meint aber, sie wäre zu alt für Zeltlagerfeeling und hätte doch lieber ihr bequemeres Bett. Sie hat dennoch tapfer mit mir gekuschelt, so dass ich mich wieder völlig entspannen konnte;-)

Zum Glück ist sie seit Montag im sogenannten „Welpenschutz“ und somit ist eine „schlechte“ Nacht verkraftbar.

10.12.2020 (61. Tag)

Es tut sich noch nicht viel, aber ich trainiere Frauchen schon einmal und habe sie wieder um kurz nach 3 Uhr geweckt. Habe erst Ruhe gegeben, nachdem wir draußen waren und uns dann zusammen in die Wurfkiste zum Schlafen gelegt haben;-.)

Zur Strafe hat sie mich heute morgen zum Gassi gezwungen... bei dem Sauwetter! Aber man muss sagen, die Landschaft war echt schön und ich bin doch gut mitgelaufen. 

Meine Beine schauen irgendwie viel kürzer aus, so dackelmäßig....

Die Waage sprach 60 kg heute! D. h. ich habe in den letzten 2 Wochen etwas über 6 kg (insgesamt knapp 10 kg) zugenommen und mein Bauchumfang liegt bei 99 cm (+ 22 cm). Ich bin quasi kurz vor der Explosion, meine Figur ist dahin...

11.12.2020 (62. Tag)

Und täglich grüßt das Murmeltier:-) Frauchen kurz vor 3 Uhr geweckt und dann mit ihr in die Wurfkiste gezogen. Sie hat zwar probiert wieder in ihr Bett zu gehen, aber ich habe mich so penetrant neben ihr geschüttelt, bis sie aufgegeben hat...

Gestern abend habe ich dann auch mal angefangen erst draußen, dann in meinem Schlafplatz zu scharren, aber mehr ist nicht passiert. 

Ich habe aber mittlerweile den „Tonnenstatus“ erreicht... 

...oder doch „Birnenfigur“?
...oder doch „Birnenfigur“?

Nachdem ich mich genug ausgeruht habe, habe ich eine bzw. zwei neue Wurfhöhlen gegraben. Hinter den Hasenställen unter dem Rhododendron ist echt eine gute Stelle. 

Wie ihr ja mittlerweile mein Frauchen kennt, hat sie mich wieder in „bester“ Position erwischt und macht sich über mich lustig, ob ich denn zum Rüden mutiert wäre...haha...

12.12.2020 (63. Tag)

Ja, was soll ich sagen, gestern abend war ich zwar sehr umtriebig, hab etwas draußen gebuddelt, und Frauchen natürlich um 3 Uhr rum geweckt, aber sonst ist nix passiert.....

Heute morgen war ich gut drauf beim Gassi, habe mich mal umgeschaut, ob es vielleicht noch geignetere Wurfhöhlen gibt, dann aber festgestellt, dass das Holz besser schmeckt und munter ging es nach Hause. Frauchen fühlt ständig, ob sich die Welpen noch bewegen, man konnte auch sehen, dass in meinem Bauch wohl aus Platzmangel beim Geschäft machen etwas Aufruhr war, also alles ok. Wir liegen ja noch in der Zeit, ich bin entspannt, Futter schmeckt mir immer noch sehr gut, keine Anzeichen irgendeiner Appetitlosigkeit, aber ich bin ja auch eine  „Fressmaschine“. Frauchen glaubt, ich hätte auch keine Probleme während der Geburt zu fressen. Und die Temperatur schwankt die letzten Tage zwischen 37,2° und 37,8°, weswegen Frauchen eigentlich auch schon nichts mehr auf einen „Abfall“ gibt;-) Es gibt nur noch unter 37° oder über 38°, alles andere ist wurscht....

Aber ich behalte -wie es einem GSS gebührt- die Ruhe und harre der Dinge. Hauptsache ich bekomme wieder ein Stück Käse nach dem Temperaturmessen!

Bauchumfang heute 101 cm, da wächst noch was:-)